Studie_Bewerbungserlebnis-1.jpeg

Den Bewerber an sich gibt es nicht, ebenso wenig wie die Bewerbungserfahrung – je nach Typ und Vorerfahrung lösen die Prozesse völlig unterschiedliche Emotionen aus. Das ist das Ergebnis einer Studie, die in Zusammenarbeit mit softgarden von Prof. Dr. Manfred Seifert durchgeführt wurde. Der Ethnologe stellt aber nach 100 Tiefeninterviews zugleich fest, dass sich aktuell ein „Großteil der Bewerber im Lauf der Bewerbung unangemessen behandelt fühlt“.

Studie kostenlos downloaden

Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen.
Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Das sagen unsere Kunden

"Die E-Books von softgarden sind für uns Personaler eine echte Bereicherung. Für meine Kollegen und mich bieten sie aktuelles und umfangreiches Fachwissen, das stets am Puls der Zeit ist. Auch der Kontakt zu softgarden ist sehr professionell."

Vanessa Wrede | hmmh multimediahaus AG Vanessa Wrede

Head of Organizational Development | hmmh multimediahaus AG

More Fans Label Kunde Bethanien Diakonie Kunde Wall Kunde Thüga Aktiengesellschaft Kunde Fresenius Kunde Bitkom Kunde FitX Kunde Hapag Lloyd Kunde Globus