Infografik_Bewerbungsreport_0219_weiß

Die Arbeitsmärkte werden zunehmend kandidatenorientiert: Für die letzte Festanstellung musste mehr als die Hälfte der befragten Kandidaten lediglich eine bis fünf Bewerbungen versenden. Das bedeutet, dass viele Kandidaten sich die Stellen frei wählen können, was die Frage aufwirft: Wie performen eigentlich Arbeitgeber aus Sicht der Bewerber was Servicequalität, Kundenorientierung und die Schnelligkeit von Recruitingprozessen betrifft? Die aktuelle softgarden Studie mit 6.589 Befragten bietet überraschende Einblicke in verschiedene Handlungsfelder und Trends aus Bewerberperspektive und gibt Tipps für bessere Recruitingprozesse von Unternehmen.

Studie kostenlos downloaden

Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen.
Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Das sagen unsere Kunden

"Die E-Books von softgarden sind für uns Personaler eine echte Bereicherung. Für meine Kollegen und mich bieten sie aktuelles und umfangreiches Fachwissen, das stets am Puls der Zeit ist. Auch der Kontakt zu softgarden ist sehr professionell."

Vanessa Wrede | hmmh multimediahaus AG Vanessa Wrede

Head of Organizational Development | hmmh multimediahaus AG

More Fans Label Kunde Bethanien Diakonie Kunde Wall Kunde Thüga Aktiengesellschaft Kunde Fresenius Kunde Bitkom Kunde FitX Kunde Hapag Lloyd Kunde Globus