Stellenanzeigen aus Kandidatensicht

Die Umfrage mit über 2.000 Teilnehmern ermöglicht einen Perspektivenwechsel für Personaler und gibt einen Einblick in die individuellen Erfahrungen der Kandidaten, während eines Bewerbungsprozesses. Hierbei geht es um den ersten Kontaktpunkt zwischen dem Bewerber und dem Unternehmen – die Stellenanzeige. Obwohl Kritiker voraussagen, dass Stellenanzeigen bald der Vergangenheit angehören, haben wir ganz andere Ergebnisse in unserer Umfrage erzielt.

Wir haben in unserer Recherche unter anderem folgende Themen für Sie vorbereitet:

  • Die Zukunft der Stellenanzeige – ein dreigeteiltes Bild
  • Die Gestaltung der Stellenanzeige vs. die Jobrealität
  • Bewerbung des Unternehmens beim Kandidaten

Sie wollen eine ideale Stellenanzeige erstellen und dadurch die besten Kandidaten gewinnen? Dann laden Sie sich direkt unsere Studie herunter und setzen neue Trends im Employer Branding.