Personalmarketing

Tagtäglich begegnen Unternehmen neuen Herausforderungen und Trends, die zu einer Veränderung auffordern. Eine dieser wichtigen Herausforderungen betrifft auch die Personalabteilung. Es geht im Recruiting-Prozess nicht mehr nur darum, den richtigen Kandidaten zu identifizieren. Insbesondere geht es darum, durch Personalmarketing die richtigen Bewerber für das Unternehmen zu motivieren. Arbeitgeber können Personalmarketing anwenden, um

  • ihr Unternehmensprofil zu stärken
  • die Bedürfnisse der Mitarbeiter und zukünftigen Bewerber zu identifizieren
  • Mitarbeiter und Bewerber durch Motivation langfristig an das Unternehmen zu binden

Wir zeigen Ihnen, welche Instrumente und Maßnahmen zur Erreichung der externen und internen Ziele im Personalmarketing genutzt werden. Zudem erfahren Sie, welche gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen und Trends im Personalmarketing existieren.