Bewerbungsverfahren und Markenwahrnehmung

Heutzutage gehören Bewerber in das Zentrum der Überlegungen. Ihre Ansprüche auf Bewerbungsprozesse sind gestiegen. Die „Ein-Klick-
Bestellung“ hat Erwartungen an eine „Ein-Klick-Bewerbung“ geschaffen. Doch wo stehen Unternehmen heute und inwiefern sind Bewerbungsverfahren mit der Markenwahrnehmung des Arbeitgebers verbunden?

Wir bauen auf der Perspektive der Bewerber auf und gehen in unserer Studie unter anderem auf folgende Fragestellungen ein:

  • Wie erfolgreich sind Personalabteilungen aktuell?
  • Welche Faktoren beeinflussen die Markenwahrnehmung ganz besonders?
  • Wie erfolgreich werden Unternehmenswerte in Bewerbungsverfahren vermittelt?

Antworten auf diese und weitere Fragen, unterstützen Sie beim Verständnis der Bewerbersicht und helfen Ihnen, Ihre Prozesse entsprechend anzupassen.